DDSG Blue Danube | MS Admiral Tegetthoff

"Glücksmomente am Schiff" ... unter diesem Motto legt die aus sechs modernen Schiffen bestehende rot-weiße DDSG-Flotte zu unzähligen Schifffahrten am Tag und am Abend ab. Egal ob zu unzähligen Schifffahrten durch das UNESCO-Weltkulturerbe Wachau, eine Sightseeing Cruise am Wiener Donaukanal oder eine Abendfahrt mit jeder Menge Unterhaltung und kulinarischen Köstlichkeiten: An Bord unserer Flotte stehen Entspannung, Erholung und Erlebnis im Vordergrund.

Das 2012 gänzlich neu gestaltete Schiff MS Admiral Tegetthoff wurde 1987 gebaut und erfüllt alle Wünsche einer angenehmen Schiffsreise. Das Schiff eignet sich neben Linienfahrten ideal für Präsentationen, Feiern und Partys aller Art – als wohl berühmtestes Charterschiff Österreichs ist sie mit LCD-Screens, einem durchdachten Beleuchtungskonzept und einer ansprechenden Inneneinrichtung ausgestattet. Eine Bordküche, die technische Ausstattung im Licht- und Tonbereich sowie das großzügige Raumkonzept machen den Aufenthalt äußerst angenehm. Das Schiff ist zudem mit einem Behinderten-WC und -Lift ausgestattet.

1987 lieferte die „Österreichische Schiffswerften“ die beiden baugleichen Schiffe MS Admiral Tegetthoff und MS Prinz Eugen. Die MS Admiral Tegetthoff führt die Flotte der DDSG Blue Danube an. Sie ist wohl Österreichs berühmtestes Charterschiff und wurde bereits zweimal komplett saniert: 2001 im Jugendstil-Design und 2012 im modernen Look ohne den maritimen Charakter zu verlieren.

© DDSG Blue Danube